Das war Use 314. Kermesse


Eine wunderbare Kirmes liegt hinter uns! Einiges hat sich geändert, aber auch alten Traditionen blieben wir treu. Wir nutzen diesen Artikel um die schönsten Tage im Leben eines Groß Schneers Revue passieren zu lassen.
Die Jüngsten hatten auch in diesem Jahr den Vortritt und durften mit “KiK” (Kinderspaß im Kirmeszelt) und der alljährlichen Dorfrallye als erste in den Geschmack unseres Jahreshighlights kommen. Zahlreiche Kinder tummelten sich auf und um den Festplatz. Abends stellte die Django Bar mit Happy Hour den Startschuss dar und ebnete den Weg für die traditionelle Rocknight. Mit Excite rockten hunderte Besucher auf dem Kirmeszelt.
Zu Use 314. Kermesse gab es am Kirmessamstag die zweite Groß Schneer Kirmesrevue zu bestaunen, die den Mittelpunkt des Samstags im Zelt formte. Sieben sehr unterhaltsame Showeinlagen präsentierten sich dem begeisterten Publikum. Für den musikalischen Anfang und Ausklang sorgten die Suspenders.
Der Umzug am Sonntag war wieder bunt und ausgefallen. Bei gutem Wetter fanden sich so viele Besucher wie noch nie im Dorf ein, um den spektakulären Umzug zu bejubeln. Ausgefallene und kreative Wagen und Fußgruppen gaben ihre Botschaften kund. Spaß hatten alle, ob jung oder alt. Anschließend wurde von den drei Umzugskapellen das Festzelt gerockt. Als Haus- und Hofkapelle machten die Iberg-Musikanten den Anfang.
Nachdem es im letzten Jahr bei sommerlichen Temperaturen auf der Bühne um das Thema Urlaub ging, drehte sich in diesem Jahr alles um „Sterne“. Denn: Use Kermesse hat nun einen Sternekoch (Daniel Raub) als Festwirt. So verwandelte sich die Bühne in ein Sternerestaurant und aus dem Kirmesbier wurde Hopfenkaltschalte aus Degustationsgläsern, aus Currywurst wurde Variation vom Schwein an indischer Soße und vieles mehr. An kleinen Spitzen gegenüber dem ein oder anderen Politiker, ob lokal oder international, mangelte es nicht. Das Weltgeschehen wurde auch in diesem Jahr humorvoll beleuchtet. So wechselte sich das Programm des Kirmesvorstandes an diesem Montagmorgen mit den seit Jahren bewährten Iberg-Musikanten ab, die im Zelt für ausgelassene Stimmung sorgten. Nachdem das Bühnenprogramm beendet wurde, begleiteten die Iberg-Musikanten den weiteren Tagesverlauf sowie den Fahnenausmarsch um 17:30 Uhr. Nachdem die Ortsfahne beim Ortsbürgermeister Harriehausen wieder gut verwahrt wurde, ging es für die Groß Schneer zurück aufs Kirmeszelt um den Kirmesausklang mit den legendären El Trinkos bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.
VIELEN DANK an die vielen Helfer, Sponsoren und Beitragenden! Besonderer Dank auch an unseren neuen Festwirt & die Krimbacher Brauerei für die überaus gute Zusammenarbeit. So eine Kirmes erlebt man nur in Groß Schneen!!!!
Wir freuen uns schon jetzt auf Use 315. Kermesse. Abwarten, welche Überraschungen dann auf die vorfreudigen Besucher warten… Die Planungen laufen nun an.
Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, stehen wir gerne mit einem offenen Ohr zur Verfügung. Sprecht uns an, oder schreibt einfach eine Mail an info@use-kermesse.de!

 

Use Kermesse 2018 (12)

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>