Use Jahreshauptversammlung – ein Rückblick


Use Jahreshauptversammlung -  Es wurde gewählt – Planungen für Use 315. Kermesse laufen auf Hochtouren

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung der Kirmesgemeinschaft Groß Schneen wurde nach drei Jahren ein neuer Vorstand gewählt. Ebenso wurde der Vorstand des Fördervereins der Vereine Groß Schneens neu gewählt.

Bei der Neuwahl des Vorstandes wurde Werner Hübener als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Als neuer Stellvertreter steht ihm Michael Hübener zur Seite. Neue Schriftführerin ist Franziska Voß. Als Kassenwart wurde Tobias Böning erneut gewählt. In den erweiterten Vorstand wurden en bloc Friederike Hübener, Alexandra Bachmann, Marie Schügl, André Witton, Christopher Lange, Christian Lange einstimmig gewählt.

Bei der Wahl des Vorstands des Fördervereins der Vereine Groß Schneens wurde Alexandra Bachmann zur neuen Vorsitzenden gewählt, für die Schriftführung wurde Friederike Hübener wiedergewählt, in das Amt der Kassenführung wurde Franziska Voß neu gewählt. Der neue Vorstand wurde einstimmig gewählt.

Neben den Vorstandswahlen lief das für die Jahreshauptversammlungen übliche, formale Programm ab.
Der 1. Vorsitzende, Werner Hübener ließ in seinem Jahresbericht USE 314. KERMESSE Revue passieren und gab einen Einblick in die Arbeit des Vorstandes der vergangenen 12 Monate. Es folgte der Kassenbericht und der Bericht des Kassenprüfers, der keine Beanstandungen an der Kassenführung hatte. Mit entsprechend großer Mehrheit wurden im Anschluss der alte Vorstand und der Kassenwart entlastet.

Wir möchten uns bei unseren ausgeschiedenen Vorstandmitgliedern Markus Busch (18 Jahre), Ulrike Funke (15 Jahre), Christian Hofmeister (15 Jahre), Michael Ertelt (3 Jahre) und Martin Hauthal (3 Jahre) für die zum Teil langjährige und stets großartige Arbeit bedanken!

In den nächsten 3 Jahren werfen zwei große Ereignisse ihren Schatten voraus.
Im Jahr 2020 wird traditionell die Grenze abgegangen. 2022 wird Groß Schneen 1.000 Jahre alt. Unter „Verschiedenes“ stellte Frau Blank-Vollmer, in Funktion als Ortsheimatspflegerin, die bisherigen Planungen zur Tausendjahrfeier vor. Aus der anschließenden Diskussion wurde festgehalten das Thema in die erste Ortsratssitzung 2019 zu geben, in der über die Bildung eines Festausschusses gesprochen werden soll.

Abschließend wurden Christian Hofmeister, Ulrike Funke, Michael Ertel, Markus Busch, Marlies Schügl und Gudrun Blank-Vollmer einstimmig als natürliche Mitglieder in die Kirmesgemeinschaft aufgenommen.

Die Sitzung wurde um 22.35 Uhr geschlossen.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>