Das war Use 313. Kermesse


Eine wunderbare Kirmes liegt hinter uns!

Die Jüngsten hatten auch in diesem Jahr den Vortritt und durften mit “KiK” (Kinderspaß im Kirmeszelt) und der alljährlichen Dorfrallye als erste in den Geschmack unseres Jahreshighlights kommen. Zahlreiche Kinder tummelten sich auf und um den Festplatz. Abends war die traditionelle Rocknight großer Startschuss zur diesjährigen Kirmes. Tali and the Tacks und Coldflame rockten hunderte Besucher auf dem Kirmeszelt.

Zu Use 313. Kermesse gab es am Kirmessamstag eine Premiere zu bestaunen: Die erste Groß Schneer Kirmesrevue bildete den Mittelpunkt des Samstags im Zelt. Sieben sehr unterhaltsame Showeinlagen präsentierten sich dem begeisterten Publikum. Erstmalig splittete sich das Programm nicht mehr in Hitparade und Mitternachsshow, sondern vereint mit der Revue ab jetzt die Acts miteinander. Für den musikalischen Anfang und Ausklang sorgten die Suspenders.

Der Umzug am Sonntag war wieder bunt und ausgefallen. Bei gutem Wetter fanden sich viele Besucher im Dorf ein, um den spektakulären Umzug zu bejubeln. Ausgefallene und kreative Wagen und Fußgruppen gaben ihre Botschaften kund. Spaß hatten alle, ob jung oder alt. Anschließend wurde von den drei Umzugskapellen das Festzelt gerockt. Als Haus- und Hofkapelle machten die Iberg-Musikanten den Anfang. Der Fanfarenzug Lindau/Harz war zum ersten Mal dabei und zeigte sein nicht ohne Grund prämiertes Können. Die Schotten(Röcke) heizte zum Schluss die Zeltbesucher so richtig ein und ließen das Zelt ordentlich beben.

Nachdem es im letzten Jahr bei sommerlichen Temperaturen auf der Bühne geschneit hat, hieß das Thema dieses Kirmesmontags: Urlaub!
Am Montag wollte der Kirmesvorstand die freien Tage nutzen und gemeinsam Urlaub machen. Natürlich fand er sich trotzdem auf der Bühne ein. So ging es anfänglich um die Schwierigkeiten das richtige Reiseziel zu finden. Es gab jedoch am italienischen Mittelmeer, der Türkei, Amerika oder anderen Ländern immer noch das ein oder andere auszusetzen. Auch ob man lieber einen Aktivurlaub machen soll („manchen im Vorstand täte das gut“) oder vielleicht eher einen Cluburlaub (mit Pooldance) anstrebt, führte zu keiner Einigkeit.
An kleinen Spitzen gegenüber dem ein oder anderen Politiker, ob lokal oder international, mangelte es nicht. Das Weltgeschehen wurde auch in diesem Jahr humorvoll beleuchtet.
So wechselte sich das Programm des Kirmesvorstandes an diesem Montagmorgen mit den seit Jahren bewährten Iberg-Musikanten ab, die im Zelt für ausgelassene Stimmung sorgten.
Nachdem das Bühnenprogramm beendet wurde, begleiteten die Iberg-Musikanten den weiteren Tagesverlauf sowie den Fahnenausmarsch um 17:30 Uhr.
Nachdem die Ortsfahne beim Ortsbürgermeister Harriehausen wieder gut verwahrt wurde, ging es für die Groß Schneer zurück aufs Kirmeszelt um den Kirmesausklang mit den El Trinkos bis in die frühen Morgenstunden zu feiern.

VIELEN DANK an die vielen Helfer, Sponsoren und Beitragenden! Soetwas erlebt man nur in Groß Schneen!!!!

Wir freuen uns schon jetzt auf Use 314. Kermesse. Mal schauen was für Überraschungen dann auf die vorfreudigen Besucher warten… Die Planungen laufen nun an.

Wenn ihr Wünsche oder Anregungen habt, stehen wir gerne mit einem offenen Ohr zur Verfügung. Sprecht uns an, oder schreibt einfach eine Mail an info@use-kermesse.de!

Zum Schluss bleibt nur zu sagen: Dä annern hewwet´n Schett!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>